Dessau virtuell erleben
Dessau virtuell erleben

Monrose







Nachdem der Erfolg der Popstars-Bands aus den Staffeln zwei bis vier nur jeweils kurz anhielt, knüpften die Produzenten der Sendung unter dem Motto Neue Engel braucht das Land! gezielt an das Konzept der ersten Staffel an, aus der im Herbst 2000 die No Angels als bisher erfolgreichste deutsche Castingband hervorgingen. In Abkehr von den Rahmenideen vorheriger Staffeln wurden nun wieder ausschließlich junge Mädchen für die neue Band gesucht. In fünf deutschen Städten wurden Castings durchgeführt, zu denen insgesamt 5189 Bewerberinnen antraten. Aus ihnen wählten zwischen dem 10. August und dem 16. November 2006 die drei Jurymitglieder Detlef Soost, Nina Hagen und Dieter Falk in zahlreichen Qualifikationsrunden und Workshops sechs Sängerinnen aus. Sie stellten sich am 23. November 2006 in einer live ausgestrahlten Finalshow dem abschließenden Voting der Jury und der Zuschauer, bei dem schließlich die drei Bandmitglieder gekürt wurden. Im Vorfeld der Show sorgte eine Panne beim deutschen Online-Versandhaus Amazon.de für Spekulationen über den Stellenwert der finalen Abstimmung. Am 17. November 2006 war ein Cover der ersten Single der Band in den Katalog des Versandhauses geraten, auf dem drei der sechs Finalistinnen (Katarzyna Zinkiewicz, Mandy Capristo und Bahar Kizil) zu sehen waren. ProSieben bestätigte daraufhin den bis dahin geheim gehaltenen Namen Monrose, dementierte aber, dass die Zusammensetzung der Band bereits feststehe. Vielmehr seien für alle 20 möglichen Konstellationen bereits Cover und Musikvideos vorproduziert worden, um die Band unmittelbar vom Finale an vermarkten zu können. Eine Woche nach dem Finale, also am 1. Dezember 2006, kommt die Debütsingle Shame auf den Markt, die in Zusammenarbeit mit dem Plattenlabel Starwatch Music produziert wurde. Sieben Tage später folgt das Debütalbum Temptation.

Gesuchte Information nicht gefunden? Versuchen Sie es doch über die Google-Suche:



Google